Zweites Spiel, zweiter Sieg

Spvgg Heinriet - SSV Klingenberg 4:2 (1:1)

Im zweiten Spiel der Saison, das aufgrund schlechter Bespielbarkeit des Platzes in Klingenberg nach Heinriet verlegt wurde, empfing die Spvgg Heinriet den SSV Klingenberg. Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Dennoch dauerte es nur bis zur sechsten Minute, bis die Gäste mit einem eher glücklichen Tor in Führung gehen konnten. In der Folge war dann Heinriet die etwas bessere Mannschaft und spielte sich einige hochkarätige Torchancen heraus, die jedoch lange ungenutzt blieben. Klingenberg konnte nur noch sehr selten gefährlich vor das Heinrieter Tor kommen. Die Gäste erspielten sich zwar ein paar Eckbälle heraus, diese führten aber zu keiner Torgefahr. Zum Ende der ersten Halbzeit hin wurde der Druck durch die Gastgeber immer höher, bis in der 44. Minute Kevin Ferreira die Arbeit der Heimelf belohnen konnte und zum hochverdienten Ausgleich einlochte. Nach diesem wichtigen Tor für Heinriet ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte, mit einem Tor für Heinriet. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Fabian Walleth, nachdem die Abwehr der Gäste mit einem Doppelpass ausgespielt wurde, die Spvgg in Führung. Wie so oft nach einer Führung, ließ Heinriet etwas nach und die Gäste erlangten wieder mehr Spielanteil. Obwohl der Heinrieter Keeper Tobias Otto einige große Torchancen der Gäste parrieren konnte, fiel dennoch in der 68. Minute der zu diesem Zeitpunkt für die Gäste verdiente Ausgleich. Dadurch wurde Heinriet wieder wachgerüttelt und erspielte sich erneut Gelegenheiten, etwas am Ergebnis zu drehen. Dies gelang dann in der 80. Minute nach einigen Versuchen Tom Anders, der nach langer Verletzungspause wieder im Kader war. Dieses Tor nahm den Gästen den Siegeswillen. Can Ezin konnte nur 5 Minuten später nach starker Vorarbeit durch Benet Latifaj zum 4:2 Endstand erhöhen.

Die Spvgg Heinriet zeigte ein gutes Spiel und konnte daher auch das zweite Saisonspiel für sich entscheiden, wenn auch nicht souverän. Nun gilt es, diese Leistung mindestens beizubehalten, eher noch zu steigern.

Es spielten:

Tobias Otto, Marcel Sinn, Manfred Backes, Dominik Kieninger, Yousuf Haybe, Michael Marbach, Benet Latifaj, Can Ezin, Kevin Ferreira, David Schäfer, Fabian Walleth, Dominik Walleth, Tim Kaißner, Tom Anders, Christopher Ferreira