SpVgg Heinriet Mädels schlagen in der Kreisliga B zu!

Platz 2 für die Mädelsmannschaft der SPVGG Heinriet beim ersten Staffeltag.

Im Turnen ist die SpVgg Heinriet durch das Engagement und die Leistungen von Dieter Liedtke, Mark Gartner und Moritz Thiele sowie Marcel Marbach und vielen anderen schon lange überregional bekannt.

So kam es, dass sich ein überregionales Team aus Athletinnen von Frankfurt über Ulm bis Rottweil unter der SpVgg Heinriet zusammengefunden hat. Der Auftaktwettkampf der Kreisliga B fand am Samstag, den 06.10.2018 statt. Das solide aufgestellte Team mit Alicia Feist, Büsra Celik, Hannah Füller, Katharina Muth, Lucia Theurer, Maja Simon, Miriam Trometer, Nora Haas, Selina Schwanda und Ina Mangold nahm die lange Fahrt nach Sontheim an der Brenz auf sich und legte am Stufenbarren mit fünf äußerst sauberen und fehlerfreien Übungen den Gegnern gleich zu Beginn eine schwere Aufgabe vor. Am nur zehn Zentimeter breiten Balken, dem Zittergerät schlechthin, war die Nervosität und Unsicherheit des ersten gemeinsam bestrittenen Wettkampfs deutlich spürbar. Einige Fehler und Absteiger ließen den gegnerischen Mannschaften dann die Möglichkeit, aufzuholen. Auch Betreuerin Kristin Berner aus Stuttgart konnte hier mit cleverem Coaching nicht mehr viel retten. Am Boden, vor der Heimkampfrichterin Angela Kurz, fing sich die Sicherheit wieder und die Mädels zeigten mit Freude und Spaß fünf schöne, ausdrucksstarke Übungen zu energiegeladener Kürmusik voller Power. Am Sprung hat jede Turnerin zwei Versuche. Nachdem die Sprünge solide in den Stand gezimmert wurden, entschied sich Hannah voller Zuversicht, spontan einen schwierigeren Sprung zu riskieren. Leider klappte die Drehung beim halb rein, ganze Drehung raus noch nicht so gut wie erhofft, sodass ihr erster solider Sprung in die Wertung kam.

Am Ende war die Mannschaft mit ihrem zweiten Platz von den acht konkurrierenden Teams sehr zufrieden und blickt voller Zuversicht einem möglichen Aufstieg entgegen. Der kommende Samstag, 13.10.2018 in Öhringen wird dann zeigen, ob sich die Leistung weiterhin so konstant abrufen lässt. Voller Spannung erwarten wir die Ergebnisse dort!