Zweiter Sieg - Tabellenführer!

SPVGG Heinriet – TSV Biberach 6:3 (3:1)

Mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen startete die Heinrieter AH entsprechend motiviert in die Partie.

Nach den ersten abwartenden Minuten hatten Yavuz und Sascha ihre Toraktionen, leider konnten beide nicht im Gehäuse untergebracht werden. Doch in der 12. Minute war es dann soweit: Yavuz erzielte durch einen satten Schuss im Strafraum die 1:0 Führung. Doch die Gäste waren dadurch keineswegs beeindruckt. Quasi im Gegenzug markierten sie das 1:1. Danach musste der Torschütze ausgewechselt werden, er hatte sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt. Dann ging es schlag auf Schlag weiter. In der 17 Minute wurde Sascha im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter, den Cemal zum 2:1 sicher verwandelte. Diese Führung gab der Heimmannschaft mehr Sicherheit und so konnte Sven in der 24. Minute auf 3:1 erhöhen. Noch vor dem Halbzeitpfiff wollten die Golden Oldies den Sack zu machen, doch alle weiteren Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei guten, aber ungenutzten Möglichkeiten und so plätscherte das Spiel in den Folgeminuten vor sich hin, ohne nennenswerte Szenen. In der 59. Minute wechselte der Heinrieter Coach zum ersten Mal, es wurde Mark für Cemal eingewechselt. Nur knapp 4 Minuten später konnte Yavuz über links seinen 2. Treffer zum 4:1 erzielen. Trotz der nun sicheren Führung verlor die Heinrieter Mannschaft anschließend den Faden im Spiel und die Gäste kamen dadurch zu ihren Chancen. In der 67. Minute stimmte bei einem Eckball die Zuordnung nicht und der Kleinste auf dem Platz konnte zum 4:2 einköpfen. Weiter spielbestimmend erhielten die Gäste in der 69. Minute einen umstrittenen Elfmeter, den sie sicher zum 4:3 verwandelten. Vor der Ausführung des Elfmeters gab es wegen Meckerns leider die Gelb/Rote Karte für Sven. Nun wachte das Team um Kapitän Marcel endlich wieder auf besann sich wieder auf das Spiel und erzielte in der 76. Minute das Tor des Tages. Durch die tolle Vorarbeit von Yavuz, der anschließenden Flanke von Matthias konnte Armando per Kopf zum 5:3 vollenden. In der 78. Minute wurde Timo für Sascha eingewechselt. Kaum auf dem Platz machten sich die bisherigen Einwechslungen bezahlt: Timo wurde über rechts gut in Szene gesetzt und flankte mustergültig auf Mark. Dieser konnte den Endstand von 6:3 erzielen. In der Nachspielzeit kam Michael für Yavuz. Dieser setzte den Schlusspunkt der Partie: Hochmotiviert ging er in einen Zweikampf mit dem gegnerischen Keeper, der nach der Aktion leider verletzt den Platz verlassen musste. Dies war der dritte verletzte Spieler der Gäste in dieser Partie, an dieser Stelle wünschen wir allen baldige Genesung.

Erneut konnten die Heinrieter durch ihre Effektivität 3 Punkte einfahren und die Tabellenführung in der Kreisliga 2 übernehmen, insgesamt 5 unterschiedliche Torschützen zeigen die Stärke unserer Mannschaft.
Am nächsten Spieltag, Samstag den 10.11.2018, spielt die AH in Frankenbach gegen den SV Heilbronn am Leinbach. Seid mit dabei wenn die Oldies hoffentlich die Tabellenführung verteidigen.
Bedanken möchten wir uns noch bei unseren treuen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung.

Die Heinrieter Farben wurden getragen von:
Marcel Müller, Tim Breitenöder, Armando Ferreira, Thomas Friede, Tobias Otto, Matthias Hammer, Sven Herbrik, Andreas Föll, Cemalettin Kaya, Sascha Walleth, Yavuz Sen, Mark Gartner, Michael Offergeld und Timo Krafft. Trainer: Stefan Sahaikewitsch