Remis nach spannendem Spiel im Frankenstadion

Aramäer Heilbronn II - Spvgg Heinriet 3:3 (2:2)

Im von den Gästefans fast voll besetzten Frankenstadion fand die Begegnung Aramäer Heilbronn II gegen Spvgg Heinriet statt. Die Aramäer starteten zwar schwach in die Saison, konnten dann aber viele Spiele für sich entscheiden, weshalb sie mit im oberen Tabellenbereich stehen. Daher versprach die Partie ein spannendes Spitzenspiel zu werden. Nach kurzer, verhaltener Anfangsphase beider Mannschaften kämpfte sich Benet Latifaj bereits in der fünften Minute auf der rechten Seite auf der Grundlinie in den gegnerischen Strafraum durch. Den quergelegten Ball verwandelte Kevin Ferreira zum 0:1. In der Folge blieb Heinriet die bessere Mannschaft, aber auch die Gastgeber konnten sich das ein oder andere Mal bis zum Tor vorkämpfen. Jedoch wurden die Torchancen auf beiden Seiten nicht genutzt, wobei die besseren Gelegenheiten auf Seiten der Spvgg zu verzeichnen waren. In der 29. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die Aramäer etwa fünf Meter vor der Strafraumgrenze. Dieser wurde unhaltbar im Winkel platziert, es stand 1:1. Die Antwort konnte Heinriet unmittelbar danach liefern, erneut setzte sich Benet Latifaj über außen durch und erneut war es Kevin Ferreira, der die Spvgg nach einem Querpass in Führung brachte. Allerdings wussten auch die Aramäer auf dieses Tor zu antworten und glichen abermals nur drei Minuten später wieder aus. Bis zur Halbzeitpause änderte sich nichts mehr am Stand von 2:2.

In der zweiten Halbzeit flachte die Partie auf beiden Seiten spielerisch ab, die Zuschauer sahen nur noch wenige Torchancen auf Heinrieter Seite. Die Gastgeber versuchten zwar mehr Druck auf die Defensive auszuüben, kamen aber nicht gefährlich vors Tor. Nach 61 gespielten Minuten konnte Kevin Ferreira, der an diesem Tag ein starkes Spiel zeigte, den Ball vom Sechszehnereck mit dem Außenrist am Torwart vorbeizirkeln und mit seinem dritten Tor Heinriet zum dritten Mal in Führung bringen. Anschließend verlor die Spvgg völlig den Spielfluss und die Begegnung wurde zunehmend hektisch und deutlich ruppiger. In der Schlussphase hatte Heinriet große Mühe, den Spielstand zu halten. Nach Ablauf der 90 Minuten zeigte der Schiedsrichter eine vierminütige Nachspielzeit an. In der 96. Spielminute ahndete der Unparteiische dann ein Handspiel eines Verteidigers der Gäste im Sechszehner und es gab Strafstoß für die Aramäer, welcher zum 3:3 Endstand verwandelt wurde.

Die Spvgg zeigte zu Beginn des Spiels eine gute Leistung, welche jedoch im Spielverlauf nachließ. Da man verpasste den Sack zu zumachen, musste man sich am Ende dem großen Druck der Gastgeber geschlagen geben und nahm nur einen Punkt mit nach Heinriet, wobei auch die teilweise einseitig wirkenden Entscheidungen des Schiedsrichters eine nicht unerhebliche Rolle für das Ergebnis spielten.

Es spielten: Daniel Kreher, Steffen Mütsch, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Benet Latifaj, Can Ezin, David Schäfer, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Kevin Ferreira, Yousuf Haybe, Steffen Stollsteimer, Marcel Sinn, Tim Kaissner, Michael Marbach, Kai Schmidt.

• 2018_11_04001Aramaer
  • 2018_11_04002Aramaer