Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 10.+11. November 2018

D-Jugend:

FC Union Heilbronn II - SGM Untergruppenbach/Heinriet                   4:0 (2:0)

Zum vorletzten Spiel unserer Herbstrunde trafen wir uns auf dem Sportplatz in den Viehweiden in Heilbronn um gegen die zweite Mannschaft des FC Union anzutreten. Mit einer dezimierten Mannschaft trafen wir ein, unser Kapitän Marius hat sich kurzfristig krankgemeldet. Wir begannen mit Florian im Tor, Cedrik, Lukas Rampmaier und Lorenz in der Abwehr. Im Mittelfeld sollten Robin Röhrich und Batu die Fäden ziehen. In der Offensive starteten Philipp, Robin Klemm und auf der rechten Seite Luis das Spiel. Schnell war klar, dass der Gegner heute enorm spielstark auftritt und uns keinen Platz für unseren Spielaufbau geben wird. Wir stemmten uns dagegen an und konnten uns das eine oder andere Mal trotzdem gut befreien. So dauerte es leider nur bis zur 12. Minuten bis der Gegner seinen ersten Treffer erzielen konnte. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft verhalf der Union zum 1:0. Mit den neuen Spielern Lukas Faulhaber, Linus und Fynn-Luca wollten wir uns wieder aufraffen. Dies gelang leider nicht wirklich. Nach erneutem Durcheinander in der Abwehr erhöhte Heilbronn noch vor der Pause auf 2:0. Der geplante Torwartwechsel in der Halbzeit fiel auf Grund einer Verletzung von Niklas ins Wasser, so durfte Florian komplett durchspielen. Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Der Gegner hatte das Spielgeschehen in der Hand. Wir konnten uns zwar das eine oder andere Mal mehr als in der ersten Halbzeit befreien, was Zählbares kam allerdings nicht dabei heraus. Heilbronn erhöhte so nach und nach auf 4:0. Leider musste man sich eingestehen, dass wir hier noch nicht mithalten konnten. Trotzdem wurde auf allen Positionen hervorragend gekämpft und uns sicherlich die Anerkennung der wieder zahlreichen mitgereisten Fans verdient. Vielen Dank hierfür. Zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr treffen wir zu Hause am 17.11.18 auf den TSV Talheim. Spielbeginn ist um 12 Uhr. Über eine zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen.
Für die SGM spielten: Batu Angelike, Luis Bächle, Florian Bär (TW), Lukas Faulhaber, Cedrik Glörfeld, Robin Klemm, Linus Lieb, Lorenz Meier, Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier (TW), Robin Röhrich (C), Philipp Schlayer, Fynn-Luca Völker

C-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SGM Ellhofen Sulmtal                   0:7 (0:5)

B-Jugend:

SGM Hausen/Unteres Zabergäu - SGM Heinriet/Untergruppenbach   0:6 (0:2)

Auf den Punkt gebracht: Nach einer guten Trainingswoche gelang uns endlich in Vollbesetzung bei herrlichem Herbstwetter auf hochwertigem Kunstrasen ein befreiender Sieg in überzeugender Manier.
Von Beginn an hoch konzentriert fingen wir viele Bälle im Mittelfeld ab und schalteten sehr schnell um. Die Umstellung mit Hannes Bußmann im Sturm bewährte sich schnell, denn der setzte sich gleich im Zweikampf durch und erzielte die frühe Führung. Im Zusammenspiel mit Jonas konnten vorne viele Bälle gehalten werden und mehrere Chancen herausgespielt werden. Vorbildlich beim 2:0 über Hannes und Jonas im 16er aufgelegt auf Luca, der einschob.
Dann versäumten wir es den Sack zuzumachen weil wir nach schönen Kontern mehrfach – auch im 1 gg. 1 – am starken Torhüter der Gastgeber scheiterten. Das hätte schief gehen können, denn kurz vor der Pause hatten wir eine schwächere Phase und Justin parierte zwei mal glänzend – bei einem Schuss aus kurzer Distanz auf den kurzen Pfosten und bei einem Fernschuss links oben konnte er den Ball jeweils neben bzw. über das Tor lenken.
Die zweite Hälfte war überragend: Hinten ließen wir nichts zu, waren im Zweikampf immer zur Stelle und liefen offene Räume schnell wieder zu. Die Konter waren vom Feinsten. Wieder ein schönes Zusammenspiel mit Hannes vollendete Jonas von links aus spitzem Winkel perfekt. Aus der Abwehr heraus mehrfach über links machten Michel und Hannes Friedle Druck und zwei der schönen Hereingaben konnte Joker Loris in der Mitte vollenden.
Weitere Chancen blieben ungenutzt ehe Oli sich von rechts wunderbar durchtankte, auch den Keeper überlief und den 6:0-Endstand erzielte.
Die zahlreichen mitgereisten Zuschauer – einschließlich dem neu hinzugekommenen Rouven – waren begeistert.
Mit diesem Ergebnis konnten wir uns um zwei Plätze in der Tabelle vorarbeiten und können jetzt noch einen guten Mittelfeldplatz erreichen.

Es spielten: Justin Antl, Oliver Sack, Tim Hanke, Yannis Geistler, Finn Mauser, Michel Hagelauer, Hannes Friedle, Luca Kübler, Nick Ising, Hannes Bußmann, Jonas Ockert, Nico Seelos, Rouven Meile, Loris Tabak, Louis Sämann

%MCEPASTEBIN%