Zweite Niederlage der Saison

TSV Weinsberg - Spvgg Heinriet 2:1 (2:1)

Zum vorletzten Spieltag der Hinrunde fand die Begegnung TSV Weinsberg gegen die Spvgg Heinriet statt. Heinriet nahm sich für das Spiel vor, das Unentschieden von vergangener Woche wieder gut zu machen und drei Punkte mitzunehmen. Die entsprechende Motivation wurde bereits in der dritten Spielminute gedämpft, indem der Gastgeber mit 1:0 in Führung ging. Auch in den folgenden Minuten fand die Spvgg nicht so recht ins Spiel, das Spielgerät befand sich größtenteils in den Weinsberger Reihen. So kam es in der 16. Minute zur unausweichlichen Folge. Die Heimelf konnte nach einem Freistoß in Nähe des Sechszehners die Führung ausbauen. Anschließend ließ der Druck auf die Heinrieter Defensive etwas nach, trotzdem hatten die Gastgeber mehr Spielanteil. Anstatt den nachlassenden Druck auszunutzen, beschäftigte sich Heinriet jedoch weiterhin mit sich selbst und konnte deshalb nur vereinzelt eine Torchance generieren. Kurz vor der Halbzeitpause gab es einen Lichtblick, Dominik Kieninger verkürzte per Kopf nach einem Freistoß von Kevin Ferreira auf 2:1.

Die zweite Hälfte startete aus Heinrieter Sicht besser als die erste, zumindest was den Ballbesitz anging. Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten eher Mangelware. Die Zuschauer sahen ein sehr körperbetontes Spiel, das sich jedoch größtenteils im Mittelfeld abspielte. Auch nachdem in der 77. Spielminute ein Spieler der Gastgeber vom Platz gestellt wurde, kam Heinriet nur sehr selten vor das gegnerische Tor. Die Schlussphase verging, ohne dass man einen Vorteil aus der Überzahl schlagen konnte. So blieb die zweite Halbzeit torlos und das Ergebnis unverändert.

Die Spvgg zeigte an diesem Sonntag eine Leistung, die keinesfalls dem aktuellen Tabellenplatz entspricht. Heinriet bleibt zwar Tabellenzweiter, sollte aber den Einsatz steigern, um das verbleibende Spiel in diesem Jahr für sich entscheiden zu können.

Es spielten: René Schießwohl, Domink Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Benet Latifaj, Can Ezin, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Tobias Otto, Steffen Mütsch, Yousuf Haybe, Sascha Walleth, Marcel Schwarz, Tim Kaissner.