Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 17.+18. November 2018

D-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - TSV Talheim                        0:3 (0:2)

Zu unserem letzten Spiel der Herbstrunde begrüßten wir am vergangenen Samstag das Team des TSV Talheim auf dem Sportplatz am Sportheim in Untergruppenbach. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging erwartete man ein offenes Spiel. Wir begannen mit Niklas im Tor, Cedrik, Lorenz und Marius in der Abwehr. Im Mittelfeld standen wie immer Robin Röhrich und Batu als Ballverteiler und in der Offensive traten wir mit Philipp, Luis und Lukas Rampmaier an. Das Spiel begann wie wir es erwarteten haben. Talheim nahm das Heft in die Hand und spielt druckvoll nach vorne. Wir kamen in den ersten Minuten nicht ins Spiel. Nach einigen Chancen erzielten der Gegner nach 7 Minuten das 0:1. Das 0:2 folgte postwendend. Wie beim 0:1 spielten sich die Talheimer über unsere rechte Seite durch, spielten den Ball scharf in die Mitte und erzielten so eigentlich viel zu einfach die beiden Tore. Durch Einwechslungen von Linus, Lukas Faulhaber, Elias und Robin Klemm versuchten wir Stabilität in unser Spiel zu bekommen. Dies gelang in den ersten 30 Minuten nicht. Zur Halbzeit kam der geplante Wechsel auf der Torwartposition. Marc ersetzte Niklas. In der zweiten Halbzeit wurden die Anweisungen besser umgesetzt. Wir kamen zu einigen Torchancen und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Chancen durch Batu, Philipp, Luis und Robin waren die Folge. Da haben unsere Junge eine tolle Moral bewiesen und haben sich nicht vorführen lassen. Klasse. Trotzdem zeigte sich kurz vor Schluss die Cleverness von Talheim am heutigen Tag. Nach einer Ecke und einem missglückten Klärungsversuch staubt der gegnerische Stürmer zum 0:3 Endstand ab. Letztendlich auch in dieser Höhe leider eine verdiente Niederlage. In der Abschluss Tabelle belegen wir somit den siebten von neun Plätzen. Den einen oder anderen Punkt haben wir in der Runde sicherlich unnötig liegen lassen. Die Platzierung in der Tabelle zeigt aber, dass wir noch viel an uns arbeiten und uns mit den überwiegend jungen Spielern weiter an die D-Jugend Gegebenheiten anpassen müssen. Die Mannschaft hat viel Potenzial, das wir in der nächsten Runde im Frühjahr heben wollen. Vielen Dank an Thurid für die wunderbare Bewirtung vor, während und nach dem Spiel. Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern und Fans für die treue Unterstützung während der letzten Spiele.

Für die SGM spielten: Batu Angelike, Luis Bächle, Lukas Faulhaber, Cedrik Glörfeld, Elias Hofacker, Robin Klemm, Linus Lieb, Lorenz Meier, Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier (TW), Robin Röhrich, Philipp Schlayer, Marc Schmid (TW), Marius Walther (C)

C-Jugend:

SSV Auenstein - SGM Untergruppenbach/Heinriet                    4:2 (3:0)

B-Jugend:

SGM Heinriet/Untergruppenbach - SGM Stetten-Kleingartach II   7:0 (5:0)

Gegen den Tabellenletzten wollten wir die Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Mit viel Elan gingen wir ins Spiel. Hinten sicher stehend verloren wir zu Beginn unsere Bälle noch zu früh und zu einfach, die Sicherheit von letzter Woche war noch nicht vorhanden. Nach 8 Minuten wurde Jonas von Oli herrlich frei gespielt und konnte alleine auf das Tor zugehen. Mit dem ersten Abschluß blieb er noch am Torwart hängen, behielt dann aber die nötige Ruhe und schon an den zwei Verteidigern auf der Linie zum 1:0 ein. Bereits 5 Minuten später erhöhte Luca, von Jonas quer im Strafraum angespielt, auf 2:0. Jetzt lief der Ball bei uns, die spielerische Sicherheit war wieder gewonnen. Über außen kombinierten wir uns konsequent bis zur Grundlinie, um den Ball gefährlich im Strafraum nach hinten zu legen. Schlag auf Schlag erhöhte so unser neuer Stürmer Hannes von der 16. bis zur 31. Minute mit einem lupenreinen Hattrick zum 5:0 Pausenstand.
Mit dieser Führung im Rücken wechselten wir zur Pause alle vier Ersatzspieler ein um jeden möglichst viel Spiel-, aber auch Auszeit zu gönnen. Es galt jetzt bei so vielen Wechseln den Spielfluss wieder zu finden und kein Gegentor zu bekommen. Aber das gelang uns nicht in allen Mannschaftsteilen und ein bisschen schlich sich Bruder Leichtfuß bei uns rein. Doch unsere Defensive stand gut und der Gast konnte aus unserer Phase keinen Profit schlagen. Weiterhin munter durchwechselnd fanden wir gegen Ende wieder zu unserem Spiel. Lange mussten sich die zahlreichen Zuschauer gedulden, ehe Jonas in der 68. Minute das 6:0 erzielte. In der 73. Minute stellte Luca mit einem Knaller aus 25 m ins lange Eck den 7:0 Endstand her.
Nach diesem Sieg ist der erste Schritt zu einem guten Mittelfeldplatz gemacht. Nun heißt es sich im letzten Spiel am 2.12. für die letzten beiden guten Spiele zu belohnen.

Es spielten: Justin Antl, Oliver Sack, Tim Hanke, Yannis Geistler, Finn Mauser, Michel Hagelauer, Hannes Friedle, Luca Kübler, Nick Ising, Hannes Bußmann, Jonas Ockert, Nico Seelos, Rouven Meile, Loris Tabak, Louis Sämann

A-Jugend:

SGM Willsbach - SGM Untergruppenbach/Heinriet                    1:0 (0:0)

%MCEPASTEBIN%