Mit einer Niederlage in die Winterpause

TSV Lehrensteinsfeld - Spvgg Heinriet 3:2 (0:2)

Im letzten Spiel der Hinrunde war die Spvgg Heinriet zu Gast im Nachbarort Lehrensteinsfeld. Dies versprach ein spannendes Spiel zu werden, da sich Heinriet in der Vergangenheit in diesem Lokalderby eher schlecht schlug. In der frühen Anfangsphase schien sich dieses Bild zu bestätigen, der TSV war überwiegend am Ball. Heinriet kämpfte sich jedoch ins Spiel und gewann zunehmend an Ballbesitz. Dadurch ergaben sich einige Torchancen. Die größte Chance ergab sich in der 16. Minute, das leere Tor wurde jedoch aus sechszehn Metern knapp verfehlt. Lehrensteinsfeld versuchte im Gegenzug aussschließlich mit langen Bällen vor das Heinrieter Tor zu gelangen. Außer einigen Eckbällen kam dabei jedoch nichts Erwähnenswertes zustande. In der 40. Spielminute dann der zunächst erlösende Treffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Sascha Walleth kam Benet Latifaj an den Ball und verwandelte zum verdienten 0:1. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Heinriet dann nochmal nachlegen. Dominik Kieninger netzte nach einem Querpass von Kevin Ferreira zum Halbzeitstand von 0:2.

Trotz des Vorhabens seitens Heinriet, die Führung zu halten und den TSV weiterhin früh anzulaufen, waren die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. So konnte Lehrensteinsfeld in der 51. Minute auf 1:2 verkürzen. Auch in den folgenden Minuten schaffte es die Spvgg nicht das Spiel zu beruhigen. Daher ergaben sich für die Heimelf weitere Torgelegenheiten, die jedoch vereitelt werden konnten. Mitte der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste wieder etwas mehr zum Zug. Sie erspielten sich ebenfalls die ein oder andere vielversprechende Torchance, aber auch diese blieben ungenutzt. Kurz vor Schluss erzielte der TSV nach einer unübersichtlichen Strafraumaktion den verdienten Ausgleichstreffer. Nur kurz darauf, in der 91. Minute, konnte Lehrensteinsfeld dann noch das 3:2 für sich verbuchen und somit das Spiel drehen.

Die Spvgg zeigte in der ersten Halbzeit eine solide Leistung, welche jedoch in der zweiten Halbzeit nicht fortgeführt werden konnte. Deshalb gingen drei wichtige Punkte verloren und man verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Winterpause.

Es spielten: Daniel Kreher, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Benet Latifaj, Sascha Walleth, David Schäfer, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Steffen Mütsch, Yousuf Haybe, Julien Jourgens, Tim Kaissner, Kai Schmidt.

Rückblickend auf die gesamte Hinrunde zeigte Heinriet eine gute Leistung, mit der vor der Saison sicher die wenigsten gerechnet hätten. Nun gilt es in der kommenden Rückrunde an die Form zu Beginn der Runde anzuknüpfen, um den zweiten Tabellenplatz verteidigen zu können.

Die Redaktion und das komplette Team der Spvgg Heinriet bedankt sich herzlich bei allen Zuschauern und Beteiligten und wünscht besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.