Schlammschlacht endet mit einem Remis

SSV Klingenberg - Spvgg Heinriet 1:1 (1:0)

Herzlich willkommen in der Kreisliga. Bei unterirdischen Platzverhältnissen und widrigen Wetterverhältnissen fand am vergangenen Sonntag der Rückrundenstart statt. Die ersten 30 Spielminuten sah man ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 31. Minute konnte die Heimelf, durch einen Freistoß und drauf folgenden Torwartfehler mit 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf wurde zudem Andreas Wägele durch zwei fragwürdige Gelbe Karten, des Platzes verwiesen. Die Gemüter erhitzen sich zunehmend und so sah auch ein Spieler des SSV bei einer Rangelei nach dem Halbzeitpfiff die Ampelkarte. Nun mussten die Heinrieter Moral beweisen, um diese Partie noch zu ihren Gunsten drehen zu können. Diese Kampfbereitschaft wurde jedoch durch eine fragliche Elfmeter Entscheidung direkt nach dem Wiederanpfiff getrübt. Klingenberg legte sich den Ball zurecht und vergab diesen Strafstoß. Die Krabben versuchten jetzt erst recht, die Gegner unter Druck zu setzen. Das gelang kurze Zeit später, nach einem langen Abschlag unseres Keepers und dem darauffolgenden Ausgleichstreffer durch Marcel Schwarz, in der 51. Spielminute. In der weiteren Spielzeit war es ein Spiel mit einem Chancenplus auf der Seite der Gäste. Diese teils hundert prozentige Chancen konnten aber nicht verwertet werden. In der letzten Minute kam es, wie es kommen musste. Nach einer Zweikampfsituation im Strafraum der Heinrieter, kam es wiederholt zu einem fragwürdigen Pfiff des Schiedsrichters. Zur Verwunderung aller, gab es daraufhin keinen Strafstoß, sondern einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der nicht verwertet werden konnte. So konnte die Spvgg sich wenigstens mit einem Punkt und weiter den zweiten Tabellenplatz retten.

Nach schlechten Vorbereitungsspielen konnte die Mannschaft mit einer kämpferisch guten Leistung gegen einen starken Gegner überzeugen und hoffen nächste Woche an diese anknüpfen zu können.

Zudem möchte die Spvgg Heinriet ihre neuen Teammitglieder im Kader der Mannschaft herzlichst begrüßen. Kevin Walleth, Mark Sahaikewitsch, Andreas Wägele, Stefan Reißmüller, Tayfun Karaman und Dominik Nagengast.
Als Abgänge hat die Mannschaft Angelo Miccoli zu verzeichnen und wünscht Ihm beim ASV Heilbronn alles Gute.

Es Spielten: Kevin Walleth Markus Mütsch, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Tayfun Karaman, David Schäfer, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Dominik Kieniniger, Michael Marbach, Dominik Walleth, Yousuf Haybe, Andreas Wägele, Kai Schmidt.

%MCEPASTEBIN%