Sport- und Wettkamfbetrieb unter Corona - aktuelle Info für Sportler, Trainer und Gäste

Hier findet Ihr das aktuelle "Hygienekonzept der Spielvereinigung Heinriet für den Sportbetrieb gemäß der Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport".

Für den Sportbetrieb der Spielvereinigung Heinriet gelten die Verordnungen der Landesregierung Baden Württemberg. Dies sind Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung –CoronaVO) und die Verordnung des Kultus-und Sozialministeriums über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport –CoronaVOSport).

Es gilt ein Zutritts-und Teilnahmeverbot zum Sportbetrieb der Spielvereinigung Heinriet für Personen die einer Absonderungspflicht im Zusammenhang mit den Coronavirus unterliegen und die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- und Geschmacksstörungen aufweisen.

Die Teilnahme am Trainingsbetrieb (jede Trainingseinheit, jede Gruppe) kann über eine Anwesendheitsliste dokumentiert werden, dies liegt in der Verantwortung des jeweiligen Übungsleiters. Optional kann die Anwesenheit auch über ein digitales Format (z.B. Corona-Warn-App oder Teampunkt-App) dokumentiert werden.

Weitere Details hierzu sind in den folgenden Dokumenten erläutert.

Es gelten folgende Dokumente (die Dokumente sind verlinkt):

Hygienekonzept für den Spielbetrieb (dieses Dokument ist wichtig für alle Trainer, Sportler, Funktionäre und Gäste, vor Teilnahme an Spielen auf dem Sportgelände ist dieses Dokument durchzulesen!)

Hygienekonzept für den Trainingsbetrieb (dieses Dokument ist wichtig für alle Trainer & Sportler, vor Teilnahme am Training oder Spielen ist dieses Dokument durchzulesen! Hier wird auch erläutert unter welchen Bedingungen der Trainingsbetrieb durchführbar ist.)

Einverständniserklärung Sportler/-in und Trainer/-in (keine Teilnahme am Sportbetrieb ohne unterschriebene Einverständniserklärung! Das Dokument ist EINMALIG zu unterschreiben, alle die dies bereits in den letzten Jahren abgegeben haben müssen dies nicht noch einmal tun)

Speziell für die Trainer/-innen:

Anwesenheitsliste (Dokumentation des Trainingsbetriebs durch den Trainer, Abgabe nach jedem Training!). Optional kann die Anwesenheit auch über ein digitales Format (z.B. Corona-Warn-App oder ähnlich) dokumentiert werden.

Im Namen der Vorstandschaft

Marcel Müller