Aufsteiger 2021/2022!

SSV Auenstein - Spvgg Heinriet 2:1 (2:0)

Im letzten Spiel der Saison 2021/2022 war die Spvgg Heinriet zu Gast beim SSV Auenstein. Im Verlauf der vergangenen Woche wurde überraschenderweise bekannt, dass Heinriet als Zweitplatzierter auch ohne Relegationsspiel aufsteigen wird. Dadurch war die Anspannung für die anstehende Partie, in der es ohnehin nur noch um die Ehre ging, für die Spvgg verflogen. Die Gastgeber starteten besser in das Spiel und konnten die leichte Überhand während der gesamten ersten Halbzeit halten. Heinriet gelang es nur selten, bis zum gegnerischen Tor vorzudringen. Die wenigen Torchancen wurden vom Heimkeeper entschärft. Die starke Defensive der Spvgg konnte ebenfalls bis zur 21. Minute dagegenhalten, bis Auenstein verdient in Führung ging. In der Folge versuchte Heinriet, mehr zu unternehmen und hatte durchaus auch zweimal die Gelegenheit auf den Ausgleich, die allerdings nicht genutzt wurde. Nach einem Eckball für die Gäste stellte sich der SSV bei der Chancenauswertung geschickter an und schloss quasi mit dem Halbzeitpfiff einen Konter erfolgreich ab.

In die zweite Halbzeit startete Heinriet zunächst stärker und erspielte sich die ein oder andere gefährliche Chance. Den Anschlusstreffer konnte man jedoch nur durch einen Strafstoß in der 75. Spielminute, den Benet Latifaj verwandelte, erzielen. Anschließend witterte die Spvgg den Ausgleich und warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne. Selbst die Einwechselung des eiskalten und allseits bekannten Stoßstürmers, Tobias Otto, konnte das ersehnte Tor jedoch nicht herbeiführen. Trotzdem feierte Heinriet anschließend den Aufstieg ausgiebig bis zum nächsten Mittag.

Die Spvgg Heinriet gratuliert dem SSV Auenstein zur verdienten Meisterschaft und freut sich auf zwei weitere spannende Spiele in der Kreisliga A. Die Spvgg kann ebenfalls stolz auf eine starke und erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Mannschaft bedankt sich hiermit bei den zahlreichen Fans für die Treue und lautstarke Unterstützung. Dank geht auch an alle Gönner, Verantwortlichen und unserem Trainer, welche maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Somit verabschiedet sich die Redaktion in die wohlverdiente Sommerpause und freut sich auf die kommende und hoffentlich ebenso spannende Saison.

Es spielten:
Kevin #meistensfastzu0 Walleth, Julian #thewall Wurst, Lasse #klasselasse Metzger, Petrit #gibdenballab Bajramaj, Marcel #seineschüssesindgefährlich Sinn, Marcel #fasttorschütze Schwarz, Nick #dassindwirklich50cm Ising, Nick #spielermodeldesjahres Anders, Kevin #trainerschleimerdesjahres Debicki, Kevin #türenöffnermalanders Ferreira, Jan Luca #jaylou Müller, Sascha #1bcaptainmorgan Geiwitz, Chris #kannallestheoretisch Hufenbach, Selim #hairstyler Sen, Tobias #bestelltimmergleich2beers Otto.

• 2022_06_120000001Auenstein
  • 2022_06_120000002Auenstein