Viertes Unentschieden für Heinriet

TSG Heilbronn – Spvgg Heinriet 1:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war die Spvgg Heinriet zu Gast bei der TSG Heilbronn, erneut ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Nachdem das letzte Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden war, startete Heinriet motiviert und versuchte, die TSG von Beginn an unter Druck zu setzen. Dies zeigte gleich zu Beginn Kevin Ferreira in der dritten Minute mit dem ersten Torschuss. Allerdings musste man bereits in der sechsten Spielminute einen herben Rückschlag hinnehmen, als Heilbronn das 1:0 erzielte. In den folgenden Minuten sah man eine relativ ausgeglichene Partie, mit wenig Strafraumaktionen und klaren Torchancen. Erst nach 24 gespielten Minuten, war es Mark Sahaikewitsch, der mit einem langen Ball über die Abwehrreihen der TSG Kevin Ferreira ins Spiel brachte. Dieser verwandelte, allein auf den Torwart zulaufend, eiskalt und stellte den Ausgleich her. Wenige Minuten später hatte Kevin Ferreira in einer ähnlichen Situation die Führung auf dem Fuß, die gegnerische Defensive verhinderte jedoch einen weiteren Gegentreffer. In der 36. Minute kam Rene Schwab nach einem Freistoß von Nick Ising frei vorm Tor an den Ball, konnte jedoch ebenfalls nicht zur Führung einlochen. So ging es mit einem Gleichstand in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften bekleckerte sich fußballerisch gesehen mit Ruhm. Unterm Strich endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden.

Mit dem vierten Remis in dieser Saison sicherte sich die Spvgg Heinriet einen weiteren, verdienten Zähler und wird versuchen, einen Dreier aus mindestens einem der beiden Spiele der kommenden Woche zu erzielen: Am Donnerstag um 19:30 Uhr das Nachholspiel gegen den Mitaufsteiger SSV Auenstein und am Sonntag um 15:00 Uhr gegen den TSV Löwenstein, beide Spiele im heimischen Stadion an der Plankenklinge. Die Mannschaft freut sich bei beiden Begegnungen auf eine große Unterstützung durch die Fans.

Es spielten:
Kevin Walleth, Mark Sahaikewitsch, Julian Wurst, Ridvan Sahin, Benet Latifaj, Rene Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Ferreira, Selim Sen, Bastian Badtke, Finn Mauser, Sascha Geiwiz, Marcel Sinn, Kevin Deicki

• 2022_10_0900001TSGHeilbronn
  • 2022_10_0900002TSGHeilbronn