Sahin trifft per Doppelschlag - Heinriet feiert wichtigen Sieg

Spvgg Heinriet - SSV Auenstein 2:1 (1:1)

Ein mit großer Spannung erwartetes Nachholspiel am vergangenen Donnerstag, welches wetterbedingt verlegt wurde, fand auf dem heimischen Rasen gegen den Mit-Aufsteiger SSV Auenstein statt. Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg, sollte die Formkurve von Spvgg wieder nach oben zeigen, um wichtige Plätze in der Tabelle gut zu machen.

Die Partie startete zunächst auf Augenhöhe, beide Mannschaften behaupteten ihre eigenen Spielhälften. Bis zur 19. Spielminute sah die starke Fankulisse ein umkämpftes aber chancenloses Spiel, bis der SSV gefährlich vor das Heinrieter Tor durchdringen konnte und zur 0:1 Führung traf. Die Spvgg blieb trotz der Auensteiner Führung motiviert und konzentriert, wodurch man den Gegner immer weiter in die gegnerische Spielhälfte drückte. Durch die konsequente Spielweise erspielte sich der Gastgeber die ein oder andere gute Torchance. Den Ausgleichtreffer schaffte Ridvan Sahin in der 29. Spielminute mit einem perfekt ausgespielten Tor. Im weiteren Spielverlauf blieb die Begegnung weiter spannend, der SSV hätte in der 38. die Führung ausbauen können, welche an der Torlinie geklärt werden konnte. Im Gegenzug hatte auch der Gastgeber in der 40. eine sichere Torchance für sich verbuchen können, welche vom Gästekeeper souverän pariert werden konnte.

Die zweite Spielhälfte begann impulsiver und zeigte zwei Mannschaften mit starkem Siegeswillen. Trotzdem blieb die Spvgg die dominierende Mannschaft mit ständigem Drang zum Auensteiner Tor. Die Spvgg beschäftige den SSV überwiegend in der eigene Spielhälfte und erarbeitete sich so einige vielversprechende Chancen zum Führungstreffer. Der harte Kampf wurde jedoch erst in der 83. Spielminute belohnt. Eine spielerisch gekonnte Kombination durch Benet Latifaj und Andreas Wägele, brachte den Ball zu Ridvan Sahin, welcher den erlösenden Treffer erzielen konnte. Die verbleibenden Spielminuten blieben trotzdem höchst spannend. Die Heinrieter Abwehr ließ keine weiteren Aktionen durch den SSV zu und konnte die verdiente Führung über die restliche Zeit bringen.

Eines der vielleicht wichtigsten Spiele konnte an diesem Flutlicht-Spieltag für sich behauptet werden. Die Spvgg zeigte in dieser Partie eine durchaus starke Mannschaftsleistung und hofft diese auf die kommenden Begegnungen übertragen zu können, um weitere Punkte zu sammeln.

Es spielten: Kevin Walleth, Finn Mausser, Ridvan Sahin, Andreas Wägele, Benet Latifaj, René Schwab, David Schäfer, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Selim Sen, Tobias Otto, Sascha Geiwiz, Julian Wurst, Niels Freise, Marcel Schwarz.