Heinriet drückt erst spät aufs Gas, jedoch erfolgreich!

TV Flein - Spvgg Heinriet 0:3 (0:1)

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde fand die Begegnung TV Flein gegen die Spvgg Heinriet auf Fleiner Kunstrasen statt. Die Gäste aus Heinriet starteten vorerst konsequent in die Partie. Bereits zur 7. Spielminute hätte die Spvgg die Führung durch Niels Freise herstellen können, was jedoch verhindert werden konnte. In der  16. Minute konnte erneut Niels Freise sein Glück vor dem Heimkeeper versuchen und belohnte seine Mannschaft mit dem 0:1 Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf nahm die Spvgg Heinriet sichtlich Tempo aus dem Spiel, was dazu führte, dass die Gäste sich erneut an die Gastgeber anpassten und sich beide die Ballbesitzanteile gleichermaßen aufteilten. In der 35. Spielminute hätte Flein durch einen Freistoß den Ausgleich herstellen können, welcher jedoch durch den Keeper Kevin Walleth souverän vereitelt wurde. Bis zum Halbzeitpfiff blieb die Begegnung unspektakulär, weshalb man mit einer knappen Führung in die Kabine ging.

In die zweite Spielhälfte starteten beide Kontrahenten erstmal gleichauf. Einen Treffer durch die Gäste, jedoch als Abseitsentscheidung gewertet, hätte Heinriet in der 51. Minute den Ausbau der Führung bringen können. Durch ein Eigentor in der 57. Minute durch den TV Flein, brachte der Spvgg letztendlich doch das 0:2. Zur 70. Spielminute legten die Heinrieter etwas an Geschwindigkeit zu und drängten die Fleiner immer mehr in die eigene Spielhälfte. Gleich mehrere gute Tormöglichkeiten erspielten sich die Gäste fast im Minutentakt, welche jedoch inkonsequent ausgeführt wurden. Eine starke Torchance in der 76., welche sich Selim Sen erspielte, wurde durch den Heimkeeper pariert. In der 77. Spielminute konnte Nick Ising die Heinrieter Führung zum 0:3 per Schulter-Kopfball glücklicherweise ausbauen. Zur Schlussphase hin versuchte Selim Sen noch die ein oder andere Tormöglichkeit zu verwerten, was jedoch leider nicht gelang und es bei einem 0:3 Endstand blieb.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einer vorerst ausgeglichenen zweiten Spielhälfte, drückten die Gäste erst relativ spät aufs Gas und brachten den TV Flein schließlich erfolgreich aus dem Konzept, was dann den verdienten Sieg brachte. Im letzten Spiel der Hinrunde empfängt die Spvgg Heinriet am Samstag um 14:30 Uhr Türkspor Neckarsulm II im Heimstadion an der Plankenklinge. Über Zahlreiche Fans und deren Unterstützung freut sich die Mannschaft und hofft auf einen glanzvollen Sieg, um stolz in die Winterpause gehen zu können.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, Andreas Wägele, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Finn Mauser, Benet Latifaj, Mika Gruber, Justin Antl.