Hallenturnier in Schwaigern

Am 14.01.2023 nahmen unsere Oldies nach langer Auszeit wieder an einem Hallenturnier teil. Es ging für unser Team nach Schwaigern.

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In unserer Gruppe waren neben dem FSV Schwaigern, TSV Niederhofen und SC Amorbach auch noch zwei Firmen Teams vertreten. Mit insgesamt 2 Siegen, einem unentschieden und 2 Niederlagen haben wir die Vorrunde beendet. Dabei hervorzuheben ist ein Last-Second-Tor gegen Amorbach zum 2:2, sowie ein Last-Second-Gegentreffer gegen uns für Schwaigern, der dem Gastgeber einen glücklichen 2:1 Sieg bescherte. Die besten 4 Mannschaften jeder Gruppe spielten ein Viertelfinale weiter um den Turniersieg. Als Drittplatzierter der Vorrunde spielten wir nun gegen Massenbachhausen. Mit einer sehr guten Defensivleistung spielten wir unentschieden und die Entscheidung fiel im Neun-Meter-Schießen. Hier haben unsere 3 Schützen alle verwandelt. Nachdem der Gegner einmal verschoss, zogen wir ins Halbfinale ein. Hier ging es erneut gegen den FSV Schwaigern aus der Vorrunde. Auch hier haben wir gut mitgespielt und das Spiel lange offen gehalten. Am Ende setzte sich der Gegner durch und uns blieb nur das Spiel um Platz 3. Hier ging es dann für uns gegen Fürfeld, wo uns leider etwas die Kräfte verließen und wir eine erneute Niederlage einstecken mussten. Somit haben wir immerhin den 4. Platz erreicht und das ohne entsprechendes Training vorab. Das Wichtigste ist, dass wir Spaß hatten und sich keiner verletzt hat.

20230115 Schwaigern

Unsere Oldies waren vertreten durch:
Tobias Otto, Daniel Kreher, Jens Nothdurft, Matthias Hammer, Abdurrahman Aydin, Sven Herbrik, Julien Jourgens, Frederik Steffan, Silvio Meile