Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 28. + 29. Januar 2023

C-Jugend

Nach der erfolgreichen Qualifikation spielten ABI-C1-Junioren in der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft. 10 Mannschaften konnten sich für das wichtigste Bezirks-Hallenturnier qualifizieren. Gleich beide Torhüter musste das ABI-Team ersetzen. So kam Alpay, der normalerweise bei den B-Junioren das Tor hütet, zu seinem Debüt bei der C1. Und um es vorwegzunehmen: Er machte seine Sache super!
Das erste Spiel gegen die Sportfreunde aus Lauffen konnten die ABI-Jungs souverän mit 2:0 für sich entscheiden. Der erste Dämpfer kam jedoch mit dem zweiten Spiel gegen die SGM Kobra. Trotz klarer Überlegenheit und einiger großer Chancen ging die Partie verloren. Auch gegen den späteren Turniersieger – das Landesstaffelteam des VFR Heilbronn – gab es eine knappe, wenn auch verdiente Niederlage. Gegen den abschließenden Gegner Friedrichshall musste gewonnen werden, um noch die Chance auf den zweiten Gruppenplatz zu erhalten. In diesem Spiel konnten die Jungs an die Leistung im ersten Spiel anknüpfen und gewannen mit 2:0. Da Lauffen im letzten Spiel Friedrichshall schlagen konnte, stand zum Abschluss das Spiel um Platz 3 gegen die Neckarsulmer Sportunion an. In dieser Partie warfen die Jungs noch einmal alles rein. Eine wunderbare Kombination über Noah, Luigi und schließlich Lenni brachte die umjubelte Führung. Den Vorsprung konnten die Jungs mit immensem Einsatz und Teamgeist über die Zeit bringen. So stand nach drei Turnieren ein herausragender dritter Platz bei dem Bezirkswettbewerb. Nach etwas holprigen Auftakt in Beilstein konnte sich die Mannschaft immer mehr steigern, so dass sie sich am Ende selbst belohnen konnten.

Für die C1 bei der Hallenbezirksmeisterschaft waren dabei:
Alpay – Lenny – Lenni – Noah – Jonah – Luigi – Robin – Moritz – Mika – Batuhan (Endrunde) – Noah B. – Talik – Milan (Vor- und Zwischenrunde).

PY217148

A-Jugend

Nach unser Vorrunde in Abstatt stand unsere Teilnahme für die Endrunde der A-Junioren Hallenbezirksmeisterschaften am 29.01. in Möckmühl fest. Auf uns wartete eine starke Gruppe mit den Aramäer Heilbronn, dem FC Union Heilbronn und dem VfR Heilbronn, die 5. Mannschaft von der SGM Cleebronn trat in dieser Hammergruppe nicht an. Ohne große Erwartungen gingen wir in das Turnier, gut präsentieren, Spaß haben, keine Verletzungen und keine unnötige Sperre, was an diesem Tag echt eine Meisterleistung war, denn es wurden mehrere Rote Karten verteilt.
Wir beendeten unsere Gruppe auf dem 2. Platz hinter dem VfR HN und qualifizierten uns somit für das Spiel um Platz 3 gegen die TG Böckingen.
Im letzten Gruppenspiel gegen den VfR HN hatten wir allerdings auch genug Chancen die Gruppe als 1. abzuschließen.
Besonders Bitter aber war das Spiel um Platz 3, eine durchaus ausgeglichene Partie, endet mit einem Treffer nach dem die Hallenuhr bereits ertönt ist, der Schiedsrichter entscheidet auf Tor. Bitter, aber auch wenn man am Ende immer nachtrauern kann, was noch alles hätte sein können, nehmen wir den 4. Platz in unserem Bezirk mit und sind froh, keine gesperrten oder verletzten Spieler zu haben.

Für die SGM ABI spielten: Enis, Enrico, Romeo, Finn, Yannick, Talha, Aaron, Andrew und Fabian

IMG 20230129 164809

FC Obersulm II