Die Mitgliederversammlung der Spielvereinigung Heinriet am 25. März 2022 beschlossen,

dass zum 1. Januar 2023 die Mitgliedsbeiträge angepasst werden und ein Aktivenbeitrag eingeführt wird.

Somit gelten ab dem 1. Januar 2023 folgende Beiträge:

Beiträge Spvgg 2023

Wann erfolgt der Einzug der Beiträge ?

Der Einzug der angepassten Mitgliedsbeiträge erfolgt wie gewohnt zwischen dem 1. April und dem 30. April.
Die Aktiven-Beiträge werden anhand der Teilnahme am Sportbetrieb festgesetzt. Sie werden am Ende eines Geschäftsjahres ermittelt und werden im nachfolgenden Jahr zur Zahlung fällig. Die Aktiven-Beiträge werden im Zeitraum von 1. April bis 30. April des nachfolgenden Jahrs nach der Teilnahme am Sportbetrieb durch das SEPA-Lastschriftverfahren erhoben.

Für welche Mitglieder wird ein Aktivenbeitrag erhoben ?

Für die Teilnahme am Sportbetrieb der Spielvereinigung Heinriet wird ein Aktiven-Beitrag erhoben:
• dies gilt somit ab der ersten Teilnahme am Sportbetrieb im Kalenderjahr.
• pro Mitglied wird nur ein Aktivenbeitrag erhoben, somit kann ein Mitglied am Sportbetrieb von mehreren Gruppen teilnehmen.
Trainer, Übungsleiter und Betreuer sind vom Aktiven-Beitrag ausgenommen, diese müssen jedoch Mitglied bei der Spielvereinigung sein.
Wettkämpfe zählen auch zum Sportbetrieb.
Beim Eltern-Kind-Sport wird nur für eine erwachsene Begleitperson pro Kind der Aktiven-Beitrag erhoben. In der Regel wird der Aktiven-Beitrag erhoben, für die erwachsene Begleitperson, die das Kind am häufigsten begleitet.

Wie erfolgt die Dokumentation des Aktivenbeitrags ?

Für jede Gruppe / Mannschaft wird eine Person benannt, welche die Teilnahme der Sportler*innen und der Übungsleiter*innen am Sportbetrieb dokumentiert, gemäß der Datenschutzvereinbarung der Spielvereinigung.
Die Dokumentation der Anwesenheit kann schriftlich oder digital erfolgen. Die Dokumentation der Anwesenheit erfolgt für alle Altersklassen, auch für diese welche für die Bezahlung des Aktivenbeitrags befreit sind. Nach Abschluss des Kalenderjahres erfolgt die Auswertung, welche Mitglieder aktiv sind.
Die Aufbewahrung der Daten für den Aktiven-Beitrag erfolgt gemäß der Datenschutzvereinbarung der Spielvereinigung Heinriet e.V.

Wie werden die Einnahmen aus dem Aktivenbeitrag verwendet ?

Die Aktiven-Beiträge werden vollständig für die Kosten und Ausgaben des Sportbetriebs der Spielvereinigung Heinriet verwendet.
Dies bedeutet dass alle Übungsleiter und Trainer eine entsprechend Entschädigung erhalten.

Welche Regelung gelten für Nicht-Mitglieder ?

Bei Nichtmitgliedern ist nach drei Teilnahmen am Sportbetrieb als Probetraining ab der vierten Teilnahme am Sportbetrieb der Mitgliedsbeitrag und der Aktiven-Beitrag fällig.

Wer ist der Ansprechpartner für den Aktivenbeitrag ?