Heinriet schraubt deutlich am Torverhälnis

Spvgg Heinriet - FV Wüstenrot 8:1 (5:0)

Am vergangenen Spielsonntag fand die Begegnung zwischen der Spvgg Heinriet und dem FV Wüstenrot statt. Die Ziele für die Spvgg Heinriet waren klar definiert: Ein Sieg war erforderlich, um trotz des komfortablen 8. Tabellenplatzes den Klassenerhalt in der Liga zu sichern.

Die Startelf von Heinriet begann von der ersten Minute an konsequent zu agieren und erarbeitete sich bereits in der 4. Minute die erste Großchance. Nur drei Spielminuten später konnte Niels Freise die Führung erzielen. Ein langer Ball auf Kevin Ferreira, der den Ball auf Freise weiterleitete, brachte die frühe Führung. In der 12. Spielminute war es dann Kevin Ferreira selbst, der das 2:0 erzielte. Ein perfekt geschlagener direkter Eckball führte zu diesem Tor und erhöhte den Spielstand. Heinriet blieb weiterhin dominant und ließ in der 21. Minute erneut Niels Freise und Kevin Ferreira glänzen. Freise kam über den Flügel und flankte auf Ferreira, der am zweiten Pfosten positioniert war und gekonnt einschob. In der 25. Minute erhöhte Mika Gruber nach einer undurchsichtigen Situation vor dem gegnerischen Tor mit Übersicht auf eine solide 4:0 Führung. Die Gäste wirkten zunehmend unsicher und ließen die Gastgeber auf dem heimischen Spielfeld agieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erkämpfte sich René Schwab eine Kontermöglichkeit und verwandelte diese eigenständig zum 5:0 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Spielhälfte begann Heinriet konzentriert und selbstbewusst. In der 52. Spielminute ließ Selim Sen die Verteidigung der Wüstenroter gekonnt stehen und erhöhte mit einem Soloauftritt auf 6:0. Zehn Minuten später verwandelte auch Andreas Wägele gekonnt zum 7:0 und ließ den Fanblock jubeln. Hannes Bußmann drang souverän zum gegnerischen Keeper vor, spielte ihn aus und erhöhte ebenfalls in der 68. Minute. Heinriet dominierte den weiteren Spielverlauf und ließ keinerlei gefährliche Situationen zu. In der Schlussphase konnte Wüstenrot jedoch zwei Ehrentreffer-Möglichkeiten erspielen, die jedoch vom Keeper Kevin Walleth grandios pariert wurden. Unglücklicherweise erzielte ein Spieler von Heinriet in den letzten Spielminuten ein Eigentor, was den Erfolg an diesem Spieltag jedoch nicht trübte. Der Endstand von 8:1 war deutlich zu Gunsten von Heinriet.

Eine starke Leistung zeigte die Spvgg Heinriet an diesem sonnigen Spieltag in einem fairen Duell. Durch den wichtigen Sieg konnten der Punktestand und das Torverhältnis verbessert werden. Dennoch bleibt die Mannschaft mit dem unveränderten 8. Tabellenplatz und 40 Punkten gefährlich nah an den Relegationsplätzen.

In der kommenden Woche steht ein weiteres entscheidendes Spiel an. Am Samstag um 15:30 Uhr tritt die Spvgg Heinriet gegen den TSV in Talheim an. Das Ziel ist es, den Klassenerhalt endgültig zu sichern und mit einem Sieg im Gepäck nach Hause zu kommen. Die Mannschaft hofft, diesen Erfolg einzufahren und die Saison frühzeitig erfolgreich abzuschließen.

Es spielten: Kevin Walleth, Selim Sen, Mika Gruber, Andreas Wägele, Stefan Reißmüller, Hannes Bußmann, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Lautrim Mehmetukaj, Marcel Sinn, Fabian Walleth, Christopher Ferreira, Justin Antl.

• 2023_05_280001Wuestenrot
  • 2023_05_280002Wuestenrot